Schmerzlose
Gefahr.

Schmerzlose Gefahr

Unsere Zähne sind eng mit unserem Wohlbefinden verbunden. Sind sie gepflegt und gesund, können wir unbeschwert lachen, sprechen und essen. Regelmäßiges und gründliches Putzen mit Zahnbürste und Zahnseide ist deshalb unverzichtbar. Doch auch mit einer guten Mundhygiene kann im Laufe der Zeit ein bakterieller Zahnbelag entstehen. Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates können die Folge sein. Wir empfehlen Ihnen, einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei uns in der Praxis durchführen zu lassen. Unsere Mitarbeiter stimmen die Reinigung optimal auf Ihre individuelle Zahnsituation ab und schützen Sie so vor Zahnbelag und seinen unangenehmen Folgen.

Eine gründliche zahnärztliche Untersuchung klärt zu Beginn einer professionellen Zahnreinigung Ihren individuellen Zahnzustand. Mit einem besonders schonenden Verfahren entfernt unsere zahnmedizinische Prophylaxeassistentin anschließend akribisch sämtliche Zahnbeläge. Auch schwer zugängliche Stellen wie Zahnfleischränder und Zahnzwischenräume, an denen sich manchmal hartnäckige Beläge festsetzen, werden mit großer Sorgfalt gereinigt. Unschöne Verfärbungen, die durch Kaffee, Tee oder Rotwein entstehen können, werden entfernt. Damit neuer Zahnbelag nicht so leicht anhaften kann, glättet die Prophylaxeassistentin Ihre Zähne und behandelt Ihren Zahnschmelz mit Fluorid. Nun sind Ihre Zähne widerstandsfähig gegen Säure und Bakterien. Sie werden mit einem angenehmen Mundgefühl und frischem Atem belohnt. Im Anschluss geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Zähne optimal putzen, worauf Sie bei Ihrer Ernährung achten können und was sonst noch für die Mundhygiene wichtig ist – damit Ihre Zähne noch lange strahlen.
Damit Ihre Zähne optimal versorgt werden und mögliche Erkrankungen rechtzeitig erkannt werden, empfehlen wir Ihnen alle sechs Monate zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung in unsere Praxis zu kommen. Sollten Schäden am Zahn oder Zahnfleisch auftreten, können wir schnell reagieren und sie erfolgreich behandeln. Die Kombination aus richtiger Zahnpflege, professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Kontrolle bildet die optimale Zahnvorsorge. So sind Sie auf der sicheren Seite.
Einmalig glatte Zahnoberflächen schaffen wir mit der Schweizer High Tech EMS Piezon Master 700. Damit erzielen wir ein perfektes Ergebnis und schonen gleichzeitig ihr Zahnfleisch – und das Ganze auch noch praktisch schmerzfrei.

High Tech und Know-how
für Ihre Zahngesundheit