Schmerzfrei
präzise.

Zum Erhalt Ihrer Zähne.

In unserer Praxis arbeiten wir in vielen Bereichen erfolgreich mit der etablierten Lasermethode. Laserbehandlungen sind äußerst schonend und schmerzfrei und tragen somit dazu bei, Ihren Zahnarztbesuch angenehm und angstfrei zu machen. Gleichzeitig ermöglichen sie eine hohe Präzision und verkürzen die Heilungszeit deutlich.

Grundsätzlich ist die Methode für jeden Menschen geeignet. Gerade bei Kindern und Personen, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, kann der Einsatz von Laser helfen. Laserbehandlungen sind äußerst schonend und schmerzfrei und ermöglichen so in vielen Fällen einen Behandlungserfolg jenseits der klassischen Verfahren.
Die Laser, die wir in unserer Praxis einsetzen, entsprechen den modernsten technologischen Standards. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen und können gefahrlos eingesetzt werden. Da der Laser keine unangenehmen Geräusche wie etwa ein Bohrer erzeugt und sehr schonend vorgeht, empfinden Patienten die Behandlung als weitgehend angenehm. Davon profitieren vor allem Patienten, für die ein Besuch beim Zahnarzt sonst angstbesetzt ist.
Ein Dentallaser tötet zuverlässig alle Keime und Bakterien ab – auch an schwer zugänglichen Stellen. In der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis profitieren wir davon ebenso wie bei Wurzelerkrankungen und chirurgischen Eingriffen. Effektiv und zielgenau desinfiziert der Laser alle Wunden und Hohlräume. Indem wir mit dem Laser Blutgefäße sofort verschließen können, sind wir in der Lage starke Blutungen oder Nachblutungen zu verhindern. Der Einsatz von Antibiotika wird weitgehend überflüssig. Außerdem verbessert der Laser die Wundheilung und verhindert Schwellungen oder Schmerzen, die deutlich seltener auftreten.

High Tech und Know-how
für Ihre Zahngesundheit